Hochzeitsplanung

beUnique ist Euer Weddingpartner für exklusive Hochzeiten – maßgeschneidert auf Euch und Eure Wünsche. Egal ob glamourös oder minimalistisch, regional oder international: Eure Hochzeit wartet darauf von Euch gefeiert zu werden.

Mit uns erlebt ihr eine Full-Service-Planung, die Kreativität und Organisationstalent mitbringt – die kalkuliert, vergleicht und den Überblick behält. Eventualitäten berücksichtigt und bereits die Antwort auf Fragen hat, die noch gar nicht gestellt wurden. Wir haben den Plan – ihr lehnt euch zurück.

Leistungen

Die Hochzeitsplanung kann schon sehr komplex sein. Sei es das Aussuchen der Dekoration, das Finden des richtigen Dienstleisterteams oder das Überblicken von Budget- und Zeitplänen. Und wer schon einmal die Suchmaschine, Instagram oder Pinterest bemüht hat, hat sicher auch gemerkt, wie schnell man den Überblick im Hochzeitsdschungel verlieren kann. Keine Sorge: Wir sind hier!

Als Weddingplaner räumen wir euch den Weg frei und sorgen dafür, dass ihr euch auf die wesentlichen Dinge für Eure Hochzeit konzentrieren könnt. Denn nicht nur der Tag selbst soll für euch perfekt werden, sondern auch der Weg dorthin soll für euch reibungslos und voller Vorfreude verlaufen.

Step 1

Wir lernen euch kennen, ihr lernt uns kennen. Erzählt uns von euch und eurer Geschichte und wie ihr euch euren Traumtag vorstellt. Barfuß am Strand oder mit Wolldecke an einer privaten Glühweinhütte? (Fast) Alles ist möglich.
Im Anschluss erstellen wir euch euer individuelles Angebot.

Step 2

Jetzt geht’s richtig los: wir , sammeln Inspirationsbilder, schmieden Ideen, kombinieren Farben und erstellen die Grundlage für euer ganz eigenes Weddingkonzept. Natürlich immer mit Blick auf Budget, Timings und alle weiteren organisatorischen Punkte, die wichtig für einen reibungslosen Ablauf eurer Hochzeit sorgen.

Step 3

Termine, Termine, Termine - denn eine Hochzeit ist nur so gut wie das Team der Dienstleister. Und die müsst ihr kennenlernen, denn neben der Dienstleistung muss auch die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmen. Aber keine Angst: Solltet ihr nicht vor Ort sein können, lassen sich Termine auch problemlos digital realisieren, sodass ihr sie bequem in euren Alltag einbauen könnt. Das Food- oder Tortentasting solltet ihr euch aber auf keinen Fall entgehen lassen… ;-)

Step 4

Das Dekokonzept steht, die Dienstleister sind ausgesucht: Das bedeutet, euer Hochzeitstag rückt immer näher. Wir erstellen euch einen detaillierten Tagesablauf, der alle Punkte des Tages überblickt und auch auf verschiedene Wetterszenarien und sonstige Besonderheiten eingestellt ist. Denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Step 5

Und da ist er schon. Der Yes-Day! Es wird geheiratet! Und heute sollt ihr euch nur um euch und eure liebsten kümmern. Denn egal ob die Planung ein Jahr oder mehr in Anspruch genommen hat oder nur wenige Wochen: Heute wird aus Vorfreude und Nervosität pures Glück und der erste Tag von für immer. Lasst euch also bequem durch den Tag tragen, denn wir koordinieren für euch alle Dienstleister, sorgen für einen entspannten Ablauf, rücken die Stühle gerade, sind Ansprechpartner für euch und eure Gäste, bauen auf, bauen ab und sorgen einfach dafür, dass ihr die Hochzeit bekommt, die ihr euch gewünscht habt und an die ihr euch noch lange erinnern könnt.

Click the button

Wedding Design

Let’s do what we love and do a lot of it – und von Wedding Design können wir nicht genug bekommen. Wir kombinieren und probieren. Experimentieren und stellen auf den Kopf. Eine Stilrichtung ist nur der Anfang und am Ende steht ein einzigartiger Look, der euch in jeder Facette widerspiegelt.

Ihr träumt von einem wild-urbanen Ja-Wort im Großstadtdschungel? Oder schlägt euer Herz für ein opulentes Fest auf dem Land? Eure Wünsche und Vorstellungen sind immer die wichtigste Inspiration für unsere Arbeit. Bei einem ersten unverbindlichen Gespräch sind wir gespannt auf Euch und eure Geschichte.

Get inspired